Minecraft Version 1.9 auf dem Server?

+5 Punkte
Gefragt 1, Mär 2016 von Plantnet (630 Punkte)

Hey Leute!

Seit einigen Tagen ist nun die Minecraft Version 1.9 veröffentlicht.

Schon jetzt würde technisch die Möglichkeit zur Umstellung bestehen.
Die Frage ist:

Möchtet ihr die Minecraft Version 1.9 auf dem NFL ONE Netzwerk haben?

Dies wär momentan allerdings mit einigen Kompromissen verbunden, da noch nicht alle Plugins 100%ig für die Minecraft Version 1.9 optimiert wurden. 
Somit würden wir die Funktion der sog. NPCs (klick-Command Villager) verlieren. Außerdem funktionieren die sog. HolographicDisplays (schwebende schrift vor Farmwelt Portal) noch nicht. 

Wir würden frühestens erst in einigen Wochen umsteigen können, da es zeitlich momentan bei mir sehr eng ist, und Rammor momentan mit anderen Planungen beschäftigt ist ;)
Ich schätze wir würden aus Performance Gründen noch den Release der 1.9 Version für Optifine abwarten, bevor wir upgraden.

Was haltet ihr eigentlich Prinzipiell vom Update 1.9?
PS: Planungen Richtung NFL ONE (Roleplay Update) laufen schon bei Rammor in Hochturen ;) Freut euch ♥

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 2, Mär 2016 von fluminoxx | Matthis (180 Punkte)

Ich persönlich wäre sehr für einen 1.9 Server, aber nur so lange es kein PvP Projekt wird. Wenn du einen neuen Server aufsetzen würdest,dann wäre ich dafür, dass es genauso wie der erste NFL Server wird. Ich finde nämlich, dass NFL ONE doch zu aufgemotzt wurde.                                                                                                         

Hier ein paar Sachen die mich meiner Meinung nach stören:

-Kein Menü bei /spawn                                                                                                             -Kein Roleplay Chat (hat auf dem ersten Server auch geklappt)                                             -Die Erze nicht runtersetzen                                                                                                     -Kein Farmwelt Command, sondern nur ein einfaches Schild                                                                                                                                               

 

0 Punkte
Beantwortet 2, Mär 2016 von xXItz_JulPvPXx (240 Punkte)
Kümmert euch erst einmal darum ,dass mal ein Teammitglied online ist.

Hab durch einen Bug meinen ganzen enderchestinhalt verloren. Sonst passiert es wieder ,dass die Hälfte ihre Sachen verliert und dann keine Lust mehr hat auf Nfl zu spielen !

LG xXItz_JulPvPXx / xJulianHD
Kommentiert 3, Mär 2016 von Phil_0810 (140 Punkte)
Das Problem daran, dass kein Teammitglied online ist, liegt eher am gesamten Team und nicht nur an den Mitgliedern, Admins und Owner. Dieses Problem haben Viele schon kommen sehen und ist leider aktuell aktiv und leider nicht sofort änderbar. Es wird aber daran gearbeitet, eine Lösung zu finden.
Kommentiert 3, Mär 2016 von MyNameIsUmut (110 Punkte)
Sehe ich auch so
Kommentiert 4, Mär 2016 von TYT4N (160 Punkte)
Das Problem bei der Sache ist die:
Ich habe die meisten Spielstunden auf dem Server.
Als ich richtig aktiv war, war ich die meiste Zeit alleine, wenn nicht einer von 3 Leuten auf dem Server. Dadurch hat ONE ziemlich den Reiz für mich verloren gehabt, da mich das reine Minecraft Gameplay nicht sonderlich anspricht und ich wirklich den meisten Spaß daran hatte, mit den anderen auf dem Server zu schreiben und ihnen zu helfen. Als dann nach einer Zeit die User immer mehr ausblieben, wurde ich schließlich auch inaktiver. Bis zu dem Punkt an dem mein Laptop komplett kaputt war und ich erst Wochen warten musste bis ich den neuen PC bekam. Aber auch ich arbeite mit dem ganzen Team an einer Lösung =___=
Kommentiert 4, Mär 2016 von TYT4N (160 Punkte)
Das Problem bei der Sache ist das*  mein Deutsch mal wieder...
Kommentiert 10, Apr 2016 von LeoBattles (170 Punkte)
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass wenig Teammitglieder online sind. Wenn man zum Beispiel eine Frage hat oder Hilfe benötigt, muss man teilweise einige Tage warten, bis ein Teammitglied online ist. Ich hoffe, dass dieses Problem schnellst möglich behoben wird.
LG
LeoBattles
Willkommen auf NFL Community Forum, hier könnent ihr Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.. Bei dringenden Fragen besuche bitte unseren Teamspeak Server: [IP] nfl-server.de

NFL TEAMSPEAK

...