Wie geht es weiter mit dem Server - Ihr seid gefragt!

+2 Punkte
Gefragt 22, Feb 2016 von Admin (220 Punkte)
Bearbeitet 22, Feb 2016 von Admin

Hallo liebe Community,

es ist soweit, wir haben es geschafft, dieses kleine Forum für die Community zu erstellen.
Das Forum ist allerdings aktuell auf "Q&As" (Question & Answers) beschränkt, das heißt es gibt hier keine komplizierte Forenstruktur, sondern ihr könnt hier nur eure Fragen stellen, die wir dann zusammen hier beantworten!

Ich fange gleich mal an..

Was wünscht ihr euch für den NFL ONE Server?

Gibt es Features die ihr vermisst?

Habt ihr Ideen, um neuen Schwung rein zu bringen..?


Ideen vom Team wären zB:

  • eine neue Map
  • neuer Baustil
  • neue Spielmodi / (evtl Roleplay wie Crusade)

Um Übersicht zu behalten, votet bitte Antworten hoch, die euch gefallen!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

NFL Serverteam,

Owner Plantnet

2 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet 29, Feb 2016 von Moto | Niklas (320 Punkte)
Wie wäre es wenn ihr noch mehr in den Vanilla bereich geht.
Man könnte mit Essentials zB einen Operator / Owner per Farbe signalisieren und mit EssentialsChat den Chat verändern. Die Bewerbungen filtert ihr besser raus, also lasst nichtmehr jeden drauf, sprich: nur sehr gute Bewerbungen werden angenommen. Die User könnten dann auch noch Anfangen mit Roleplay also alles richtung Minecraft Leben Cover bringen :)
Kurze zusammenfassung:

- Weniger Plugins (Keine direkten Ränge?)

- Roleplay das von den Usern gestartet wird.

- Bewerbungen strenger bewerten (Nur wirklich gute annehmen.)

- Mehr in die richtung von Minecraft Leben.

Zum Schluss: Wie wäre es dafür mit einem Neustart. Vielleicht auch mal ne andere Welt? zB nochmal Nordic :D?
Kommentiert 29, Feb 2016 von Admin (220 Punkte)
Was meinst du mit "keine direkten Ränge"?
Kommentiert 1, Mär 2016 von BudSpencerFan (100 Punkte)
Ich finde das, dass hier ziemlich gute Idee ist. Wenn man mal die NFL Welt genauer betrachtet, sieht es aus wie ein Schlachtfeld. Inaktive Leute sollten gebannt sein und eine neue Bewerbung erstellen. Es sollte wie gesagt mehr nach Richtung leben gehen. Und wenn einer grieft, dann bitte nicht sofort den Bann ins Gesicht klatschen. Vielleicht auch weniger Plugins.  


Mfg Bud
Kommentiert 2, Mär 2016 von fluminoxx | Matthis (180 Punkte)
Ok enjoy Ban!
Kommentiert 3, Mär 2016 von Phil_0810 (140 Punkte)
Das Problem am Griefen ist ein sehr großes... leider... . Ich bin der Meinung, dass Griefen eine AKTIVE und WUTWILLIGE Absicht eines Spielers ist und er dann auch mit den Konsequenzen zu leben haben muss. DIe Idee mit den Inaktiven Leuten, die dann eine neue Bewerbung schreiben müssen, ist an sich keine schlechte Idee. Allerdings gibt es da ein paar Probleme, wie z.B. wenn Leute im Urlaub sind oder Computer Verbot haben.
Kommentiert 3, Mär 2016 von Moto | Niklas (320 Punkte)
Das es wirklich nurnoch Owner und Admins gibt welche ganz normal OP haben. Zumindest keine direkten Ränge vor dem Namen.
Kommentiert 3, Mär 2016 von Moto | Niklas (320 Punkte)
Wenn Leute im Urlaub sind könnten sie einen Antrag oder ähnliches schreiben, welcher dann gelesen wird. Diese Spieler werden dann halt für die angegebende Zeit nicht gebannt.
+1 Punkt
Beantwortet 1, Mär 2016 von xXItz_JulPvPXx (240 Punkte)

Meine Meinung dazu wäre folgende:

1.Lasst euch Zeit und entwickelt ein Konzept, dass auch über lange Zeit funktioniert.

2.Besser mit Bugs und Problemen umgehen:

Bei mir war schon einmal durch einen bug meine ganzen sachen weg, außerdem habe  ich vor ca 2 wochen wieder einmal auf NFL gespielt. Ich musste verärgert, dass meine ganze Enderchest leer war .Darin hatte ich alle meine wertvollen Sachen.

3. Aktiveres Serverteam !!!

Ich konnte den Fall mit meiner Enderchest niemanden melden,da seit 4 Wochen kein einziges Serverteammitglied online war.Außerdem sollte man sich als Serverowner besser um seinen Server kümmern .

Alles in allem wäre ich für ein Minecraft Leben Prinzip ,das aber viel besser durchdacht ist und auch über lange Zeit die Spieler fesselt.Vielleicht könntet ihr auch in Richtung PvP-Projekt gehen.Z.b eine art Minecraft ''Hero''

in der es mehrere Städte oder Fraktionen (Elfen,Menschen.Zwerge) usw gibt .Dies sollte sich dann auf einer einzigen Karte befinden. Man kann auch verschieden Events veranstalten bei denen man in der Fraktion zusammen arbeiten muss . Auch Erze wie Kohle,Eisen und Dias usw sollen SEHR,SEHR  selten sein.Sodass man ewig braucht um überhaupt etwas Eisen zu bekommen.Innerhalb der Fraktionen kann es dann auch roleplay geben. 

Aber bitte überlegt euch ein gutes Konzept ,das wirklich viel Spaß macht und das über längere zeit durchhält.

Liebe Grüße xXItz_JulPvPXx / xJulianHD

Kommentiert 3, Mär 2016 von Phil_0810 (140 Punkte)
Die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht, aber der Aufwand hinter der Idee und der Umsetzung ist sehr, sehr aufwendig. Wir werden es besprechen und vielleicht werden wir es ja auch umsetzen.
Willkommen auf NFL Community Forum, hier könnent ihr Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.. Bei dringenden Fragen besuche bitte unseren Teamspeak Server: [IP] nfl-server.de

NFL TEAMSPEAK

...